Fashionbrand LOST X FOUND

Branding & Corporate Design

kunde
lostxfound
art des projekts
Branding & Corporate Design
Jahr
2020
in kooperation mit

Die Fashionbrand LOST X FOUND entstand gemeinsam mit einem meiner besten Freunde im Verlauf des Jahres 2020. Beni und ich haben im Frühjahr festgestellt, dass wir Bock haben einmal eine Firma zu gründen und eine Marke aufzubauen. Wir wollten uns primär ausprobieren und Erfahrung sammeln. Von Anfang an war uns faire Fashion und nachhaltige Produktion eine Herzensangelegenheit. In der Planungsphase im Sommer wurde uns dann schnell der immense finanzielle und zeitliche Umfang des Projekts klar.

Zum Glück entschieden wir uns dennoch, diesen Schritt zu wagen und gründeten eine Firma, suchten Produktionsstätten und verteilten unsere Aufgaben. Beni kümmert sich um das operative Geschäft, um Finanzen und die gefürchteten Steuern. Ich habe mir viel über Fashiondesign beigebracht, die Brand aufgebaut und mich in Online-Marketing eingearbeitet. Unseren Onlineshop realisierte ich mit dem E-Commerce-System Shopify, da ich mit der Plattform schon Erfahrung hatte.

Ziel der Gestaltung war es, LOST X FOUND als hochwertige Modemarke zu etablieren. Viel Inspiration kam aus der Streetstyle-Szene, daher ist der Großteil unserer Hoodies und Shirts oversized geschnitten. Abgerundet wird das Angebot durch Accessoires wie Masken, Beanies und Tennissocken. Ein Teil unserer ersten Kollektion ist in Zusammenarbeit mit der Influencerin Xile Zhou entstanden.

Durch kreatives Online-Marketing über Instagram, TikTok und verschiedene Influencer konnten wir mit geringen Kosten schnell eine erstaunliche Reichweite aufbauen. In den ersten 48 Stunden nach Drop unserer ersten Kollektion "FIRST" überraschten uns über zwölftausend Besucher auf unserer Website.

Im Verlauf des Projekts kamen uns Lieferverzögerungen, geschlossene Häfen und auch Fehlbestellungen in die Quere. Wir sind sehr froh, dass uns das nicht von unserer Vision abbringen konnte. Die zahlreichen Erfahrungen in unseren jeweiligen Arbeitsbereichen freuen uns genauso wie die Menschen, die unsere Marke feiern und tragen!

Den besten Eindruck von LOST X FOUND bekommst du, wenn du einfach mal auf der Website oder auf Insta vorbeischaust!

No items found.

Weitere Projekte

Kontakt

Du kannst mir hier oder auch per Mail schreiben, ich freu mich schon mega von dir und deiner Idee zu hören!

Let's go!

Deine Nachricht an mich

Dein Business hat eine geniale Idee, aber noch kein Design? Du wünschst dir frischen visuellen Wind? Deine Organisation hat ein verrücktes Projekt vor? Erzähl mir davon -  lass uns gemeinsam etwas Besonderes gestalten!

Deine Nachricht wurde erfolgreich versendet
Oops! Es ist leider etwas schief gelaufen ...