Heading

Heading

Holy Spirit Night

Gestaltung & Umsetzung Stagedesign

kunde
This is some text inside of a div block.
art des projekts
This is some text inside of a div block.
Jahr
This is some text inside of a div block.
in kooperation mit
This is some text inside of a div block.

What’s a Rich Text element?

The rich text element allows you to create and format headings, paragraphs, blockquotes, images, and video all in one place instead of having to add and format them individually. Just double-click and easily create content.

Static and dynamic content editing

A rich text element can be used with static or dynamic content. For static content, just drop it into any page and begin editing. For dynamic content, add a rich text field to any collection and then connect a rich text element to that field in the settings panel. Voila!

How to customize formatting for each rich text

Headings, paragraphs, blockquotes, figures, images, and figure captions can all be styled after a class is added to the rich text element using the "When inside of" nested selector system.

kunde
Holy Spirit Night München
Jahr
2018
in kooperation mit

Die Holy Spirit Night ist eine Konferenz für junge Christen und fand im Zenith in München statt. 2018 besuchten knapp dreitausend junge Menschen das Event. Das Thema der Veranstaltung lautete „TRUE STORY“ und drehte sich um Werte wie Ehrlichkeit und Authentizität.

Diese Werte sollten auch das Bühnenbild prägen, und so entstand der Gedanke, dass die Stage keine Rück- oder Seitenwände bekommen wird. Damit zeigt sie offen, wie es hinter der Bühne aussieht und verdeckt oder beschönigt nichts. Gleichzeitig war ein Ziel der Gestaltung eine Bühne zu schaffen, die mit dem industriellen Flair der Location spielt und sowohl für einzelne Redner, als auch für große Bands einen passenden Rahmen schafft.

Wir nahmen der Bühne mit großen Aufstellern aus Europaletten und dahinter platzierten PAR-Kannen die Tiefe und lockerten das Gesamtbild gleichzeitig mittels verschiedener Höhen auf. Durch LED-Bars waren die Elemente sowohl von vorne, als auch von hinten beleuchtbar. Die Idee der Asymmetrie und Unregelmäßigkeit griffen wir auch beim Trussing auf und hingen das gesamte Rig ungleichmäßig hoch und versetzt zueinander. Auch die Leinwände wählten wir bewusst in zwei verschiedenen Größen. Das Gestaltungskonzept zog sich durch die komplette Halle. Daher entwickelten und bauten wir zusätzlich auch passende Raumteiler und Messestände mit rohen Stahlrohren und Paletten.

Das Event war für mich das erste Projekt als Stagedesigner in dieser Größenordnung und ich durfte unheimlich viel dabei lernen. Meine anfänglichen Zeitpläne für den Aufbau waren durch Erfahrungen von kleineren Events geprägt. Bei dieser Veranstaltung merkte ich, wie wichtig Zeitpuffer während der Aufbautage sind. Trotz der vielen Gestaltungselemente wirkte die Bühne glücklicherweise nicht zu voll. Das alles ermutigt mich, bei Projekten weiterhin groß zu träumen.

No items found.
No items found.

Weitere Projekte

No items found.

Weitere Projekte

Kontakt

Du kannst mir hier oder auch per Mail schreiben, ich freu mich schon mega von dir und deinem Event zu hören!

Let's go!

Deine Nachricht an mich

Ein Konzert im Wald, ein Kongress auf einer Bühne aus Holz oder ein  Café für ein Event? Erzähl mir davon -  lass uns gemeinsam etwas Besonderes produzieren!

Deine Nachricht wurde erfolgreich versendet
Oops! Es ist leider etwas schief gelaufen ...